Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Marketing Club Allgäu

Seit gefühlt einer Ewigkeit darf ich als Beirat den Marketing Club Allgäu begleiten. In Coronazeiten ist die Durchführung der Clubabende eine Herausforderung geworden. Mit der technischen Ausstattung von "Der Salon" im Müssiggengel-Zunfthaus in Kempten sind aber auch die hybriden Clubabende gut zu stemmen.

Hier gehts zur Club-Website.

Bündnis Klimaneutrales Allgäu

Blick ins Oberallgäu, eine Bank unter einem Baum im Vordergrund
© Allgäu GmbH; Foto Erika Dürr (Ulligunde)

Mit dem Bündnis klimaneutrales Allgäu 2030 wird die Region zum Vorreiter beim Thema Klimaschutz und setzt ein starkes Zeichen.

Die teilnehmenden Unternehmen, Kommunen und Institutionen verpflichten sich, freiwillig bis spätestens zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden.

Der Schwerpunkt liegt zunächst auf der Reduktion der eigenen CO2-Emissionen durch mehr Energieeffizienz und den stärkeren Einsatz von erneuerbaren Energien vor Ort.

Unvermeidbare Restemissionen werden durch die Förderung hochwertiger Projekte zur CO2-Einsparung in der Region, aber auch im Ausland kompensiert. Die internationalen Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern sind zertifiziert und erfüllen höchste Standards.

Hier geht zum Klimabündnis Allgäu

pi-punkt.design empfiehlt klimafakten.de

Foto eines lächelnden Insulaner-Mädchens mit Schild „An den Rest der Welt: Bereitet Ihr bitte schon mal einen Platz für mein Land vor?“
An den Rest der Welt: Bereitet Ihr bitte
schon mal einen Platz für mein Land vor?
Foto: climatevisuals.org

Wissenschaftliche Fakten räumen mit ebenso populären wie falschen Behauptungen zum Klimawandel auf.

klimafakten.de bietet zuverlässige Fakten zum Klimawandel und seinen Folgen.

pi-punkt.design ist Mitglied der Allianz für Entwicklung und Klima

Logo der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima

Maßnahmen zur Vermeidung und Reduktion von CO2 sind mir wichtig und ich bin bestrebt alle meine Prozesse immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, ob sie ökologisch sinnvoll sind und sich verbessern lassen. Klimaschutz bedeutet CO2 Vermeiden, Reduzieren, Kompensieren.

Ich kompensiere seit 2019 Flugreisen über ein Gold Standard-Projekt in Indien. Familien werden beim Kauf von Holzvergaseröfen mit diesen Geldern unterstützt.

Hier finden sich weitere Maßnahmen zu mehr Klimaschutz.

Seit 2020 bin ich Akteur der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima.

GOOGLE verhindert nachhaltiges Handeln

Das ist mir mit GOOGLE passiert:

Ich hatte mein Smartphone mit meinem Google-Konto verknüpft. Diese Verknüpfung dringt zum Schutz des Smartphones vor unberechtigter Nutzung tief in das Sicherheitssystem des Gerätes. Als ich das Gerät verkaufen wollte, war ich mir nicht bewusst, dass es ein Fehler ist, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ohne vorher das Google-Konto zu löschen. Ich war davon ausgegangen, dass der Reset alle Daten löscht. Falsch gedacht. Die Folge: Das Gerät ist nicht mehr nutzbar, da ich es in meinem Google-Account bereits abgemeldet hatte. Eine Hersteller-Freimachung übersteigt den Wert des gebrauchten Gerätes. Es kann also nur noch dem Material-Recycling zugeführt werden.

Als nachhaltig denkender Verbraucher empfinde ich dieses „Nach mir die Sintflut“-Verhalten der Firma GOOGLE als skandalös. Es vernichtet Rescourcen.

Der Gedanke, der sich selber denkt:

Politiker sind wie Wein. Erst später weiß man, was man für eine Flasche gewählt hat.

pi-punkt.design · Michael Piesbergen
Grafik-Designer AGD

Stielings 5a
87490 Haldenwang
Fon +49 831.5128898-11
Fax +49 831.5128898-19
design@pi-punkt.de
www.pi-punkt.de

 

 





Pi. macht den Kreis erst rund.

© Michael Piesbergen 2021. All Rights Reserved. | Technische Umsetzung: Josef Frick

Notwendige Cookies und Google Fonts zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Externe Medien wie Google Maps und Youtube zulassen.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close