Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Mach mit bei der EARTH-NIGHT 2021!

Der nachstehende Aufruf geht an alle Besucher meiner Website und darf gerne in Euren Netzwerken weiter geteilt werden.

Ich möchte Euch gewinnen, bei der Earth Night 2021 am

07. September 2021 ab 22:00 Uhr

mitzumachen.

 

Die Earth Night 2021 steht für wenigstens eine dunkle Nacht pro Jahr.

Das ist das Motto der EARTH NIGHT, die immer zum ersten Neumond im September stattfindet und auf das Thema Lichtverschmutzung mit allen seinen Folgen für Umwelt, Mensch und Natur aufmerksam machen möchte. Ab 22 Uhr sind Menschen dazu aufgerufen, eine ganze Nacht über das Licht zu reduzieren bzw. abzuschalten.

 

Mitmachen kann jeder!

 

Initiatoren der Earth Night sind die Paten der Nacht (Eine Initiative zur Eindämmung der Lichtverschmutzung, https://www.paten-der-nacht.de).

Unterstützt wird die Aktion durch zahlreiche Organisationen, Verbände, Firmen usw. aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und jetzt auch von mir.

Alle Infos findet Ihr auf der offiziellen Internetseite: https://www.earth-night.info, bzw. bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Earth_Night

 

Und als schnellen Überblick, was das Ganze soll, findet Ihr hier das offizielle Video LICHT AUS! zur Earth Night 2021.

https://www.youtube.com/watch?v=RLLSDiCB1ZQ

 

Wusstet Ihr, dass in Deutschland zwei Kraftwerke eingespart werden könnten, wenn bei der Beleuchtung Streulicht, welches ungenutzt nach oben oder zur Seite abstrahlt, vermieden würde? Das wäre mal wirksamer Klimaschutz!

 

Für Fragen zur Earth Night stehe ich, Michael Piesbergen, 0831 512889811, gerne zur Verfügung.

Mach mit!

 

Termine Earth Night

 

Immer im September. Immer zu Neumond

Die Earth Night findet immer dann statt, wenn es von Natur aus am dunkelsten ist. Nämlich bei Neumond. Denn dann liegt es nur noch an uns Menschen, ob wir durch die Reduzierung von Kunstlicht bzw. den verantwortungsvolleren Umgang damit eine wahrhaftig dunkle Nacht erreichen. Und das wenigstens einmal pro Jahr!

Das ist die Earth Night. Immer beim ersten Neumond im September. Um jeweils 22 Uhr (MESZ). Erstmals fand sie am 17. September 2020 statt. In Deutschland und in Österreich.

Die nächsten Termine für die Earth Night:

 
  • 2021 | 07. September
  • 2022 | 25. September (wird vermutlich auf 24.9. vorverlegt)
  • 2023 | 15. September
  • 2024 | 03. September
  • 2025 | 21. September
  • 2026 | 11. September
  • 2027 | 30. September
  • 2028 | 18. September
  • 2029 | 08. September
  • 2030 | 27. September
 

Ein Sommerquartier für Fledermäuse

01.08.2021
Weil uns, meiner Frau und mir Artenschutz am Herzen liegt, haben wir ein Fledermaus-Sommerquartier für den Giebel unseres Wohn- und Geschäftshauses gekauft. Wir sind sehr gespannt, ob wir Besuch von Batmans Freunden bekommen werden.

Weg mit dem Asphalt!

01.08.2021

Die Insektenweide auf unserem Hof ist nicht nur ein toller Blickfang, sondern auch artenvielfältiger Tummelplatz für kleine Bestäuber.

Solar gestalten

Nachdem wir im Jahr 2011 die Energieversorgung unserer Büros mit erneuerbaren Energien (Wind, Wasser, Solar) über Naturstrom verwirklicht haben, konnten wir 2012 noch einen Schritt weiter gehen.

Unsere Photovoltaik-Anlage der Fa. SOLUX wurde von AllgäuNetz in Betrieb genommen.

Der Buchhaltungsservice meiner Frau und meine Design-Agentur laufen bei Sonnenschein mit eigenerzeugtem Strom. Und wenn die Sonne mal pausiert, beziehen wir unseren Strom aus rein regenerativen Energiequellen wie Wind- und Wasserkraft. Und schon so manches Elektromobil konnte seinen Akku mit unseren Sonnenstrom füllen.

 

26.08.2013
Heute haben wir angefangen auch die nord/ostliche Dachhälfte mit Photovoltaik-Modulen zu belegen.

06.11.2013
Und schon sind wir auch mit der zweiten Anlage am Netz. Der Ertrag dieser Dachseite wird komplett eingespeist.

26.11.2018
Heute hat Walter von SOLUX mir einen 7,2 KW/h Speicher von SolarWatt aufgestellt. Ich freue mich schon auf's Anschließen und die daraus resultierende Verbesserung unserer Eigenverbrauchsquote. Wir sind auf dem richtigen Weg zu mehr Autarkie.

03.12.2018
Wir sind mit unseren Maßnahmen zum Klimaschutz vom Landkreis Oberallgäu als „Allgäuer Klimaschutz-Unternehmen“ gelistet worden.
Mehr dazu >

12.12.2018
Heute wurde von SOLUX mein Stromspeicher angeschlossen. Gutes Gefühl!

31.07.2019
Jetzt haben wir schon etwas Erfahrung mit dem Stromspeicher sammeln können: Der 7,2 kW-Speicher in Kombination mit der 10,8 kW Peak-PV-Anlage auf der Westseite des Daches macht es uns bei voller Aufladung möglich, tagsüber komplett strom-autark zu arbeiten. Über Nacht verbraucht unser Server natürlich weiter Strom und auch dieser wird vom Speicher zur Verfügung gestellt. Wenn an ganz regnerischen Tagen oder im Winter keine „Solar-Ernte“ eingefahren wird, beziehen wir 100 % Naturstrom aus regenerativen Quellen.

 

pi-punkt.design ist Mitglied der Allianz für Entwicklung und Klima

Logo der Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima

Maßnahmen zur Vermeidung und Reduktion von CO2 sind mir wichtig und ich bin bestrebt alle meine Prozesse immer wieder auf den Prüfstand zu stellen, ob sie ökologisch sinnvoll sind und sich verbessern lassen. Klimaschutz bedeutet CO2 Vermeiden, Reduzieren, Kompensieren.

Ich kompensiere seit 2019 Flugreisen über ein Gold Standard-Projekt in Indien. Familien werden beim Kauf von Holzvergaseröfen mit diesen Geldern unterstützt.

Hier finden sich weitere Maßnahmen zu mehr Klimaschutz

Der Gedanke, der sich selber denkt:

Wer mit Peanuts bezahlt, wird von Affen bedient. Bernd M. Michael

pi-punkt.design · Michael Piesbergen
Grafik-Designer AGD

Stielings 5a
87490 Haldenwang
Fon +49 831.5128898-11
Fax +49 831.5128898-19
design@pi-punkt.de
www.pi-punkt.de

 

 





Pi. macht den Kreis erst rund.

© Michael Piesbergen 2021. All Rights Reserved. | Technische Umsetzung: Josef Frick

Notwendige Cookies und Google Fonts zulassen damit die Website korrekt funktioniert. Externe Medien wie Google Maps und Youtube zulassen.

Datenschutz Impressum
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close